Thursday, March 6, 2014

TSW: Decks für Anfänger, die funktionieren


"The Secret World" ist ein geiles Game, meiner Treu! Als Single Player RPG hätte es wohl Preise in Masse abgeräumt, aber für MMOs gelten andere Gesetze: Die Gemeinschaft der Spieler stimmt über den Geldbeutel ab (Was ich muss Geld für ein Produkt zahlen???!!1elfeins!!11), wie die Kumpels so reagieren, aus welcher Richtung der Wind weht und was gerade angesagt ist. Qualität eines Spieles? Nun Millionen Fliegen können sich nicht irren... man setzt sich mit auf den größten Haufen. Aber Schluss mit dem Gemecker, dieser Beitrag ist sozusagen eine Hilfestellung für eine Dame, die zuweilen Secret World spielt, aber aufgrund unmöglicher Arbeitszeiten zu wenig Zeit hat, sich in 500+ Skills reinzufuchsen. Hilfe ist möglich! Deckdoktor Frater Bartmoss empfiehlt in diesem Fall zwei Anfängerdecks mit Pistolen (Wunsch: Pistolen, ächz), die unter 60 AP kosten und trotzdem funktionieren.

The cunning Adventures of L.
Das erste Deck ist für den Fernkampf gedacht, was eventuell ein zu euphemistischer Ausdruck ist: Die Reichweite von Shotguns und Pistolen liegt zwischen Nahkampf und wirklichen Fernkampf. Shotguns bekommen Boni, je näher man am Mob dran steht. Aber das Deck hat die zwei besten Gruppenbuffs, die TSW anzubieten hat: "Breaching Shot" und "Deadly Aim". Auch wenn der "Große Böse Hammer des Nerfs" auf beide Buffs eingeschlagen hat, sind diese immer noch zu gebrauchen... mächtiger Burst Damage, wenn man beide zur gleichen Zeit anwirft. Generell empfehle ich jedem, der neu mit TSW anfängt, die Finger von kritischer Trefferwertung zu lassen, da die Kosten für dieses Attribut in keinem Verhältnis zur Effektivität am Anfang des Spieles steht. Jedoch: Durch "Hothead", "Elemental Force" und "Deadly Aim" hat man relativ viel kritische Treffer, die nicht durch Attribute gekauft werden müssen.


Cheap&Deadly: Shotgun/Pistols (46 AP)
Eingebaute Reduzierung des Schadens vom Gegner mit dem AOE Builder durch "Sawed Off", kleine Selbstheilung, genügend Crowdcontrol durch "Dirty Tricks" mit einem sehr niedrigem Cooldown, die zudem den +10% kritische Trefferwertung Buff auslösen. Mehr Schaden durch "Brawler" und "Mind over Matter".

ACTIVES
1. Pump Action (Shotgun->Enforce, 1 AP)
2. Shootout (Pistols->Armed, 1 AP)
3. Both Barrels (Shotgun->Control, 4 AP)
4. Out for a Kill (Shotgun->Enforce, 1 AP)
5. Dirty Tricks (Elite, Pistols->Armed, 7 AP)
6. Deadly Aim (Pistols->Dangerous, 2 AP)
7. Breaching Shot (Shotgun->Control, 2 AP)

PASSIVES
1. Sawed Off (Shotgun->Enforce, 1 AP)
2. Dead on Target (Shotgun->Enforce, 2 AP)
3. Immortal Spirit (Blade->Technique, 1 AP)
4. Brawler (Hammer->Grit, 1 AP)
5. Mind over Matter (Elemental->React, 1 AP)
6. Elemental Force (Elemental->React, 1 AP)
7. Hothead (Pistols->Dangerous, 1 AP)


Crit&Go: Chaos/Pistols (58 AP)
Und hier das Kleine Schwarze, sollte es in den Nahkampf gehen. AOE Builder mit Debuffs auf den Gegner, der bis zu +30% mehr schaden bringt, +8% Schaden durch das passive Elite, Damage, Crit, Evade Buff, Selbstheilung, yadda, yadda. Für Instanzen ist das Deck eher ungeignet, da "Escalation" einen eingebauten Aggro Multiplikator hat und Nahkämpfer die Beliebtheit von Fußpilzen dort haben.

ACTIVES
1. Escalation (Chaos->Chance, 1 AP)
2. Call for Eris (Chaos->Theory, 1 AP)
3. Shootout (Pistols->Armed, 1 AP)
4. Above the Law (Pistols->Dangerous, 1 AP)
5. Dirty Tricks (Elite, Pistols->Armed, 7 AP)
6. Deadly Aim (Pistols->Dangerous, 2 AP)
7. Illusion (Chaos->Chance, 2 AP)

PASSIVES
1. Probability (Elite, Chaos->Chance, 7 AP)
2. Hothead (Pistols->Dangerous, 1 AP)
3. Calling the Shots (Pistols->Dangerous, 3 AP)
4. Intensity (Chaos->Chance, 1 AP)
5. Gunsmoke (Shotgun->Control, 1 AP)
6. Mind over Matter (Elemental->React, 1 AP)
7. Lick Your Wounds (Fist->Primal, 1 AP)
Viel Spass damit! Fragen einfach in die Kommentare, danke!


No comments:

Post a Comment