Wednesday, March 19, 2014

ESO: Die nicht ganz so lustigen Abenteuer des Frater Bartmoss (2)

So, Teil 2 der kleinen Reihe und der Plebs (vulgo: Das gemeine Volk) hat in meiner Umfrage entschieden: Der Schurke soll den Namen "Frettchen" tragen. Den Zusatz "Dickes" musste ich schon während einer Versuchreihe in der Beta streichen. Ich spiele den englischen Client und "Dickes" hat anscheinend zuviel Ähnlichkeit mit dem amerikanischen Wort für "Schwanz". Daher wird das Adjektiv auf dem Altar des Gottes für Anstand und Sittlichkeit geopfert!

Nun, solange der Name "Legolas" in all seinen Variationen für die Elfenvölker gesperrt bleibt und jedem der Bogen aus der Hand fällt, der sich Legolas, Légólas, Legolass, LLégólas oder Lègòlás nennt, dann ist es für mich auch "ok" auf das wenig schmeichelhafte "Dick" zu verzichten. Und wenn wir uns schon etwas zu Weihnachten wünschen dürfen: Bitte sperrt "Aaragon" für die Nords, und "Dark", "Deadly", "Death" für die Allgemeinheit gleich mit! Bitte, bitte lieber MMO Weihnachtsmann.... Aber vermutlich wird das schon gemacht: Mir lief kein Herr der Ringe Knilch in drei verschiedenen Betas über den Weg. Und das in einem Spiel mit Elfen und Pfeil & Bogen - ich bin beeindruckt!

Nun, da ich in einem anderen Beitrag mein Maul aufgerissen habe und "Dual Wield" als zu wenig effektiv in unteren Leveln abgelehnt habe, gestehe ich meine Täuschung ein. Man kann damit etwas reissen und Unfug treiben: Die Kombination zwischen "Swallow Soul", "Blood Craze" (der anscheinend verbessert wurde) und "Ambush" ist sehr hübsch. Also werde ich bis Lv15 zwei Dolche in die Hand nehmen, denen ich - ganz der Rollenspieler, hrhr - folgende Namen gebe: "Fug" und "Unfug".


Frettchens Dilemma: Dual Wield for Beginners


Ambush
Swallow Soul
Blood Craze
Rapid Strikes
Suprise Attack

Veil of Blades (Ultimate)


Es ist wirklich ein einfacher und simpler Build für die unteren Level, der sich durch die Mobs hackt. Schaden, viel Selbstheilung und "Rapid Strikes" als den Skill, den man gegen etwas anderes austauschen kann, je nachdem was man gerade braucht. Aus jedem Talentbaum vom Schurken ist eine Fähigkeit dabei, damit alles gleichmäßig levelt.

Da man am Anfang mehr freie Plätze als Fähigkeiten zur Verfügung hat, habe ich in der Beta "Soul Trap" mit hoch gebracht. Es ist ein Dot, hat Range und macht Schaden. Zum Spass hatte ich einen wertvollen Skillpunkt geopfert, damit gab es jedesmal 10% Stamina, Magicka und Health nach jedem Kill unter dem Einfluss des Dots. Eine Spielerei, da man sich aber nicht durch Horden von Mobs in dem Spiel grindet, ist er eigentlich unnötig... aber spassig. 

So, fehlt nur noch das Anlegen eines Vorrats von Süßkram. Ist Tiefkühlpizza immer noch das Hauptnahrungsmittel von Nerds?


to be continued... ™ soon

No comments:

Post a Comment