Tuesday, March 11, 2014

ESO: Die nicht ganz so lustigen Abenteuer des Frater Bartmoss (1)

Teil 1, in dem von einem kommenden Beta Weekend und hochtrabenden Plänen berichtet wird...



Meine Damen und Herren, das nächste Beta Weekend steht vor der Tür und wir nähern uns mit großen Schritten dem Release. Für diejenigen die vorbestellt haben, beginnt ja der Spass ein paar Tage früher. Zeit für ein kleines "résumé" und die finsteren Pläne ausgearbeitet, die ich ja schon angedeutet habe. Es wird tatsächlich ein Nightblade als Klasse werden, die Rasse mache ich von der Allianz abhängig, der ich beitreten will - da bin ich noch etwas unentschieden. Dem Ersten, der mir ein anständiges Angebot macht, werde ich folgen. Isch schwör!

Und ich habe vor, (un)regelmäßig über den Weg meines Schurken zu berichten: Subjektiv, keiner höheren Wahrheit verpflichtet und immer bereit, sich von einer hübschen Maid am Wegesrand ablenken zu lassen. Um das Wochenende zu nutzen und eine Vorstellung zu bekommen, welche Skillung ich beim Release zum Leveln verwenden werde, habe ich mir ein paar Pläne zurechtgelegt, was ich noch einmal antesten und ausprobieren will. Ein Teil des Vergnügens ist es ja, sich seinen Wunschcharakter auf Papier zusammenzubauen und dann im real existierenden Versuch untergehen zu sehen....


Wunschdenken, passiert natürlich nicht!  Bin isch imba oder nicht, allda? Und als Namen nehme ich: xX Dark RoxXor Xx. Oder doch lieber "Gänseblümchen"? Denn natürlich muss eine Charaktergeschichte her, die das tragische Schicksal unseres Helden beleuchtet und die Motivation hinter seinem Handeln wohlfeil erklärt!
"Mein Heimatdorf wurde von Orks überfallen und nun ziehe ich mit meinem großen Schwert "Todbringer" in die Welt hinaus um den Tod meiner Eltern zu rächen...."
Ah, das Traumata aus der Kindheit! Man ist ein Opfer der eigenen dunklen Vergangenheit und darum ist es eine gute Entschuldigung, warum man kleine Kinder schubst, Seehundbabies mit einem Knüppel tötet und Vegetarier die Stiefel lecken läßt, mit denen man zuvor in einer Schlachterei gearbeitet habe. Hmm, noch besser: "Demons made me do that...".
"Ein teuflische Priester aus der Nachbarschaft raubte mir in einem blutigen Ritual die Seele, um sich Unsterblichkeit zu kaufen. Seitdem muss ich meinen Körper mit einem Dämonen aus der 6. Ebene der <insert favorite hell of doom> teilen. Durch die Dolche "Wahnsinn" und "Mordlust" flüstert er mir dunkle Geheimnisse ins Ohr, voll krass!!11!"
Hmm, oder doch der Nerd, der durch einen Riß in der Realität im Kartoffelkeller nach Tamriel gekommen ist? Wäre eine gute Entschuldigung Add-Ons und Mods zu benutzen, die hart an der Grenze zur Legalität sind.

Mancher Leser mag diese Hintergrundgeschichten von Charakteren albern oder übertrieben halten, aber ich kann mit meiner langjährigen Erfahrung als Spielleiter versichern, dass diese Art von Hintergrundgeschichten weder selten waren, noch übertrieben sind. Aber eventuell werde ich mir tatsächlich eine Hintergrundgeschichte überlegen... aber das verrate ich im 2. Teil, der da noch kommen wird!

to be continued... Part 2


No comments:

Post a Comment