Wednesday, June 11, 2014

TSW: Mein Deck für Tokyo

Modische Kopfbedeckung?
So, meine Damen und Herren. Ich habe TSW wieder einmal installiert und mir das neue Gebiet Tokyo besorgt. Abwechslung muss sein - Elder Scrolls Online werde ich wieder ausführen, wenn sich der Staub gelegt hat und der MMO-Heuschreckenschwarm endgültig das Spiel gewechselt hat. Überzeugt bin ich noch nicht ganz von Tokyo, dass habe ich mir etwas anders vorgestellt. Aber vermutlich kommt das mit den nächsten Ausgaben und dem Ausbau des Gebietes. Was mich etwas irritiert, ist das Aegis System: Viel Grind und weniger Spass als erwartet. Vermutlich, da die Spielmechanik dahinter in meinen Augen eher mau ist und bisher nur in Tokyo zur Anwendung kommt. Man wählt den richtigen Controller, wartet 2 Sekunden und kann dann das Schutzschild der Gegner damit klein machen. Vielleicht bekommt diese Spielmechanik später noch einen tieferen Sinn, den die gewöhnlichen Sterblichen wie ich noch nicht entdeckt haben.

Die ersten Gehversuche habe ich mit meinen Survival Decks für die Szenarien gemacht, aber ich war nicht wirklich zufrieden damit. Zum einen war zuviel an AOE Fähigkeiten eingebaut, dass in Tokyo nur begrenzt nötig ist. Man kämpft häufig nur gegen ein oder zwei Gegner, die eine relativ hohe Anzahl an Trefferpunkten haben, während für die Trash-Zombie Gruppen der AOE-Builder vollkommen ausreicht. Zum anderen war die Heilung zu sehr auf Leech Effekte ("Leeching Frenzy", Signet of Thirst) ausgelegt, dass mit den Schutzschildern der Gegner etwas suboptimal am Anfang ist. Daher bin ich von Hammer & Chaos auf Blood & Chaos mit "Bloodshot" als Single Target Schaden umgestiegen...

Bloody Chaos (AOE)

   ACTIVES
1. Strange Attractor (Elite, Chaos->The Fourth Wall, 50 AP)
2. Exquisite Corpse (Blood->Wetwork, 27 AP)
3. Karma (Chaos->The Fourth Wall, 16 AP)
4. Escalation (Chaos->Chance, 1 AP)
5. Bloodshot (Blood->Malediction, 27 AP)
6. Chaotic Pull (Chaos->Shell Game, 12 AP)
7. Helter Skelter (Chaos->The Value of x, 21 AP)


   PASSIVES
1. Gross Anatomy (Elite, Blood->Transmission, 50 AP)
2. Iron Maiden (Blood->Malediction, 12 AP)
3. Circulation (Blood->Possession, 34 AP)
4. Inevitability (Chaos->Building Blocks, 12 AP)
5. Breakdown (Chaos->The Value of x, 9 AP)
6. Leeching Frenzy (Assault Rifle->Ground Control, 34 AP)
7. Bloodsport (Fist->The Outback, 16 AP)

Da es Gegner in Tokyo gibt, die unglaublich lästig sein können, habe ich auf 3x Impair aufgerüstet. Viel hilft viel, vor allem am Anfang, wenn man zuwenig Controller hat. Daher auch "Exquisite Corpse", da stecke ich die Resourcen von Blood rein, bis die Schutzschilder vom Gegner weg sind. Aber eigentlich braucht man den ganzen AOE (bis auf wenige Quests) nicht - die kleinen Mobs fallen extrem schnell um. 90% der Zeit laufe ich mit diesem Deck herum:

Blood & Chaos (Single Target / 1175 AP)

   ACTIVES
1. Prisoner of Fate (Elite, Chaos->Teorama, 50 AP)
2. Exquisite Corpse (Blood->Wetwork, 27 AP)
3. Helter Skelter (Chaos->The Value of x, 21 AP)
4. Run Rampant (Chaos->Building Blocks, 9 AP)
5. Pulling the Strings (Chaos->Teorama, 27 AP)
6. Bloodshot (Blood->Malediction, 27 AP)
7. Chaotic Pull (Chaos->Shell Game, 12 AP)
8. Diamond Grit (Auxiliary->Chainsaw, 50 AP)

   PASSIVES
1. Bloodsport (Fist->The Outback, 16 AP)
2. Iron Maiden (Blood->Malediction, 12 AP)
3. Breakdown (Chaos->The Value of x, 9 AP)
4. Twist the Knife (Blade->Wind through Grass, 12 AP)
5. Immortal Spirit (Blade->Technique, 1 AP)
6. Circulation (Blood->Possession, 34 AP)
7. Gross Anatomy (Elite, Blood->Transmission, 50 AP)
8. Revved Up (Auxiliary->Chainsaw, 50 AP)


Dinge, diverse

Das mit den Deck Listings ist so eine Sache, denn viel passiert eigentlich im "Hintergrund", sprich: Ausrüstung, Signets, Attribute wie kritische Trefferwertung, Penetration, Heilung, Angriffswert und ähnliches. Manche Decks fangen erst zu leben an, wenn man dementsprechendes Equipment hat. In dem Chaos / Blood Deck kommt folgendes zur Anwendung:


Signets: Equilibrium, Echoes, Abuse, Breaching, Resilience, Ablation
Augmente: Fleeting Augment Resonator auf dem Builder, der Rest nach Vorliebe und Vorhandensein


No comments:

Post a Comment