Sunday, June 15, 2014

TSW Mission Guide: "Contract Killers"


Coordinates: 168, 806
3989500 xp, 20.000 Pax, 3 Sunrise Token (bei Wiederholung "Small Biohazard" Container)
Höchste Zeit, die nächste denkwürdige Gestalt in Tokyo aufzusuchen: Inbeda, ein Oni mit der Vorliebe für seichten amerikanischen R&B und billigen Sprechgesang. Wenn man seinen Worten Glauben schenken soll, hat seine Gang aus Dämonen einen sehr profitablen Vertrag über die Ausführung von diversen Tötungsdelikten bekommen. Aber es läuft nicht alles so, wie es angedacht war... die Konkurrenz hat ihr häßliches Haupt erhoben und unser Job ist es nun: Nachforschungen anstellen und lebend aus der Sache kommen. Im Gegenzug verspricht er zwar nicht Reichtum und Macht, aber zumindest ein paar Informationen über gewisse Vorgänge in Tokyo.

Tier 1 / 3: Read the Oni Mission Assignment
Tier 1: "Travel to the Carpark". Nun, wo steckt das Squad, dass Inbeda ausgeschickt hat? 5 Meter entfernt auf einer Pinnwand gibt es den ersten Hinweis. Es ist ein Nahe gelegenes Parkhaus, in dem ihr wie ein betrunkener Leichtmatrose fluchen werdet, glaubt mir.


Ein kurzer Fußmarsch durch feindliches Gebiet
Was erwartet euch? Man muss auf die unterste Ebene, was nur unwesentlich durch Gegner oder kleine "Rätsel" erschwert wird.  Es gibt eine Nebenquest, die schnell und einfach erledigt ist und eine Flucht aus der Tiefgerage, die extrem hart und frustrierend sein kann.

Tier 2: "Find Members of the Oni mercenary squad". Es ist dunkel und wenn man das Quest das erste Mal macht, sind auf geheimnisvolle Art und Weise die Batterien sämtlicher Grubenleuchten leer, kurz: Man bekommt einen Debuff, der verhindert, dass man Taschenlampen aller Art benützt. Auf dem ersten Parkdeck stolpert man auch schon über das erste tote Mitglied des Squads.

Ich habe ein schlechtes Gefühl in meinen Eingeweiden....
Wie wir deutlich sehen, sind die Errungenschaften der modernen Zivilisation auch bei den japanischen Dämonen eingetroffen: Ein Smartphone mit einer Botschaft an die restliche Gang wird gefunden: "Come asap", ein deutlicher Hinweis, dass wir noch mehr Leichen finden werden. Das Update unseres Questlogs verrät uns ausserdem, dass wir nun Boss dieser Truppe lokalisieren sollen.

Es geht auf die tiefer gelegenen Parkdecks, deren Abfahrten durch Gitter versperrt sind. Kein Thema, die meisten davon lassen sich ohne Probleme aufsperren. Schließlich kommt Ihr an ein Gitter, dass tatsächlich einen Schlüssel braucht. Der aufmerksame Spieler hat sicherlich den Angestellten der Tiefgaragen-Verwaltung registriert, der ein Nickerchen auf dem gleichen Parkdeck macht.

Es ist schwierig heutzutage gutes Personal zu bekommen.
Selbstverständlich passt der Schlüssel und als wir weiter in die Tiefe streben, werden wir beim Durchqueren zwischen zwei Rollgitter kurzfristig gefangen gesetzt. Eine fragwürdige Gestalt an der Decke, die sich wieder schnell verzieht. Die nächste kleine Hürde auf dem Weg in die Tiefen ist die Tatsache, dass die Abfahrt mit Autos zugestellt ist. Auf der Suche nach einer Möglichkeit kommt es zu einem kleinen Event, in das Autohupen und Scheinwerfer involviert sind.... beides wiederum ruft einen fliegenden Schatten herbei, der uns niederschlägt. Skandal! Glücklicherweise hat dieser ein "Loch in den Zaun" gerissen, durch das wir eine Ebene tiefer springen können.

Man beachte die malerisch drapierte Oni Leiche im Hintergrund
Und weiter geht die wilde Jagd. Nach einer weiteren Etage finden wir nicht nur den Rest der Onis - sehr tot -, sondern auch das Opfer der Attentäter, dass uns noch im Sterben mitteilt, dass die Gakis hungrig sind. Nachtigall ich hör dich trapsen. Durchsucht den toten Mann, greift euch dann die Security Card vor dem Auto, schnappt euch die Side Quest und zittert in euren Stiefelchen.

Klare Anweisungen erleichtern das Leben: Untersuche die Leiche und hebe die Sicherheitskarte auf
Nebenquest: "Masks in Exile". Simple und einfach, es sind 6 Masken zu sammeln. Die liegen deutlich sichtbar herum oder werden von Gegner fallen gelassen. Keine Besonderheiten.

Auf der gleichen Ebene gibt es noch einen Wissenspöppel hinter einem Auto zu finden.

Lore
Tier 2: "Reach the top floor security office". Der Anfang ist nichts Wildes, einfach die wiederbelebten Onis wieder unter die Erde bringen und die Masken einsammeln. Aber was dann kommt ist die Pest. 

Jawas? Sie sind überall!

Das kleine Mistvieh, was ihr auf dem Bild seht, hat zwei unangenehme Eigenschaften: Man kann es nicht umbringen und egal wieviele Trefferpunkte man hat... man ist ein One-Hit Wunder und stirbt sofort, wenn es einen erwischt. 

Wie kommt man daran vorbei? Man muss einen direkten Sichtkontakt haben und den Gaki direkt in das Gesicht sehen, dann hält dieser sich die Augen zu und man kann sich etwas bewegen. Die Gakis drehen sich dann mit geschlossenen Augen immer in deine Richtung, jedoch: Die Position des Spielers muss stimmen, der Kamerawinkel sagt nichts aus. Ein paar Schritte zuviel und man ist Asche, also: Geduld und langsam Richtung Rollgitter.



Ziel: Sobald man durch eines der Rollgitter der Auffahrten geht, "verschwindet" der Hungergeist, man hat den Level klargemacht. Alles klar? Um die Sache für den findigen Spieler zu erschweren, gehen die Rollgitter zufällig auf und zu. Zudem sind den höheren Ebenen zwei Gakis gleichzeitig, es bedarf einer kleinen Lernphase diese so zu positionieren, dass man beiden gleichzeitig ins Gesicht sehen kann. Wer übrigens bei der kompletten Parkhaus Aktion kein einziges Mal stirbt, bekommt ein Achievement... und hat es sich verdient.



Tier 2: "Watch the security footage". Ganz nach oben, du musst, junger Padawan. Im kleinen Büro auf der obersten Ebene findet sich ein Rechner, diesen anwählen und es gibt ein bisschen Fluff zu sehen. Um mit dem Quest fortzufahren, die Nummer 10 auswählen und dann ausdrucken: Der Häschenkiller, von den Onis gefürchtet. Und es gibt noch eine Überaschung, wenn man das Büro verlässt.... werde ich aber hier nicht verraten.


Was fehlt? Ein weiterer Besuch im Badehaus bei unserem Questgeber, um diesen ein Exklusiv Photo unseres Häschenkillers zu überreichen und festzustellen: Der Oni ist blank und hat nicht die Informationen, die wir brauchen. Er hat den Nerf und schickt uns zum nächsten Gauner, der Chef der örtlichen Yakuzza! Viele Dank für die Blumen, Inbeda!

No comments:

Post a Comment